Während US Open: Andy Murray spielt Challenger-Turnier bei Rafael Nadal

Comeback-Man Andy Murray wird zeitgleich zu den US Open auf Mallorca sein Glück versuchen.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 22.08.2019, 13:54 Uhr

© getty
Andy Murray

Wie bereits halbwegs von ihm angekündigt, wird Andy Murray nach seinem Einzel-Comeback versuchen, bei kleineren Events Spielpraxis zu bekommen. Sein erster Auftritt auf dem ATP-Challenger-Circuit steigt ausgerechnet bei Rafael Nadals Turnier auf Mallorca.

Murray wird damit erstmals seit der Turnierteilnahme im belgischen Mons im Jahr 2005 wieder auf der Challenger-Ebene spielen. Zwei Turniersiege hatte er im Challenger-Bereich damals gefeiert, bevor es zügig auf die ATP-Tour ging./

Zuletzt war der dreifache Major-Champ nach seinem Doppel-Comeback auch auf die Einzel-Tour zurückgekehrt, hatte dort aber bei den Auftritten in Cincinnati gegen Richard Gasquet und in Winston-Salem gegen Tennys Sandgren direkt zum Auftakt verloren. Von einem Auftritt bei den US Open hatte er aufgrund der Fünf-Satz-Belastung abgesehen, dies aber später etwas bereut. Vom ursprünglichen Plan um einen Start im Doppel und Mixed nahm Murray letztlich Abstand, weil er sich wieder fit fürs Einzel machen wollte. Die Teilnahme auf Mallorca ist somit der logische Schritt für den Schotten.

Aufgrund seiner Verletzung steht Murray in der aktuellen Weltrangliste nur noch auf Platz 329.

Rafa Nadal Open: Tickets gibt's umsonst

Die Teilnahmeliste der Rafa Nadal Open kann sich durchaus sehen lassen: Neben Zugpferd Murray haben aus deutscher Sicht auch Peter Gojowczyk, Matthias Bachinger, Tobias Kamke, Yannick Maden, Mats Moraing und Mischa Zverev gemeldet. Aus Österreich sind Dennis Novak und Lucas Miedler dabei.

Murray wird damit nicht zum ersten Mal die Nadal-Anlage besuchen: Im Juli 2016 hatte er sich bereits hier auf die US-Hartplatzsaison vorbereitet, kurz nach seinem zweiten Wimbledonsieg.

Das Beste: Tickets für die Rafa Nadal Open gibt es gratis zum Selbst-Ausdruck von der offiziellen Website. Falls ihr also gerade auf Mallorca weilt - schaut einfach mal vorbei!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy

Hot Meistgelesen

26.03.2020

Dominic Thiem - "Ich kann länger ohne Tennis als ohne Dennis leben"

29.03.2020

Thomas Muster zur Thiem-Trennung: "Wurde nicht nach 16 Tagen gefeuert"

28.03.2020

Nun auch Daniil Medvedev: Dominic Thiems FIFA-Team wächst

27.03.2020

Dirk Hordorff: "Wenn wir im Oktober wieder spielen können, dann wäre ich sehr froh"

29.03.2020

Günter Bresnik über Coronakrise: "Gibt keinen Politiker, der für irgendein Problem eine Lösung findet"

von Florian Goosmann

Donnerstag
22.08.2019, 13:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.08.2019, 13:54 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy