Mutua Madrid Open Virtual Pro: Auch Dominic Thiem ist dabei!

Das Teilnehmerfeld beim Mutua Madrid Open Virtual Pro Turnier nimmt immer mehr Formen an: Nun ist auch die Teilnahme von Dominic Thiem fix!

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 21.04.2020, 17:55 Uhr

Dominic Thiem im Dienste des österreichischen Nationalteams
© GEPA Pictures
Dominic Thiem

Das gaben die Madrid Mutua Open am Dienstag in den sozialen Medien bekannt. Neben Thiem wurde auch die Teilnahme von Karolina Pliskova, Kei Nishikori und Bianca Andreescu bestätigt./

Auch Zverev und Kerber sind dabei

Auf Seiten der ATP sind damit Rafael Nadal, Andy Murray, Dominic Thiem, Alexander Zverev, Gael Monfils, David Goffin, Kei Nishikori, Fabio Fognini, Diego Schwartzman, Karen Khachanov, John Isner, Lucas Pouille, David Ferrer und Frances Tiafoe dabei - zwei Plätze sind noch offen. AUf WTA-Seite geben sich Karolina Pliskova, Elina Svitolina, Bianca Andreescu, Belinda Bencic, Kiki Bertens, Angelique Kerber, Madison Keys, Kristina Mladenovic, Carla Suárez, Victoria Azarenka, Johanna Konta, Fiona Ferro, Eugenie Bouchard und Sorana Cirstea die Ehre. Weitere Infos gibt es hier!

Thiem hatte im tennisnet-Instagram-Talk Kasi Live bereits bestätigt, in der Corona-Auszeit viel FIFA gezockt zu haben - wie es um seine Tennis-Skills steht, wird sich vom 27. bis 30. April zeigen.

Thiem: "Wird bestimmt großartig"

"Ich freue mich arg auf das Turnier", so Thiem. "Es wird natürlich nicht dasselbe sein, wenn man virtuell gegen jemanden spielt. Aber es ist eine tolle Initiative und ich bin schon sehr aufgeregt. Es ist das erste Mal, dass ich solch ein Event spiele. Es wird bestimmt großartig."

Auch Andy Murray und Rafael scheinen bereits im Training, wie die beiden im Insta-Chat am Montag verraten haben. Murray konnte hierbei (mangels eigenen Charakters im Videospiel) nicht als er selbst antreten und versuchte sich als Roger Federer - gegen Nadal. Dies sei im ersten Satz wunderbar verlaufen, dann jedoch sei "sein" Nadal müde geworden. "Das habe ich bei dir selbst noch nie erlebt", so Murray im Talk mit "Rafa".

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

18.10.2020

ATP Köln - Finale live: Alexander Zverev vs Felix Auger-Aliassime im TV, Livestream und Liveticker

19.10.2020

Roger Federer: "Mehr als zwei Stunden mit dem Racket momentan nicht drin"

17.10.2020

Nach Wien-Start: Novak Djokovic dürfte Paris Bercy auslassen

18.10.2020

ATP Köln II: Andy Murray und Roberto Bautista Agut müssen verletzungsbedingt zurückziehen

16.10.2020

Boris Becker über Novak Djokovic Finalniederlage gegen Rafael Nadal: "Hat im Herz weh getan"

von Florian Goosmann

Dienstag
21.04.2020, 17:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.04.2020, 17:55 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic