ATP Masters Indian Wells: Alexander Zverev nach Sieg über Monfils im Viertelfinale

Alexander Zverev (ATP-Nr. 4) hat nach einem ungefährdeten Sieg über Gael Monfils die Runde der letzten Acht in Indian Wells erreicht.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 14.10.2021, 13:07 Uhr

Alexander Zverev
© Getty Images
Alexander Zverev

Zverev schlug Monfils nach nur rund einer Stunde Spielzeit mit 6:1, 6:3. Er feierte damit seinen ersten Sieg über den Weltranglisten-18. im vierten Match der beiden./

Zverev dominierte das Spiel von Beginn an, ging direkt mit Doppelbreak in Führung, ohne dass Monfils überhaupt eine Chance zum Spielgewinn bekam. 

Im zweiten Durchgang hatte der Franzose beim 2:2 seinen einzigen Breakball der Partie, Zverev aber holte das Spiel und schaffte seinerseits das entscheidende Break zum 5:3, danach servierte er sicher aus.

Zverev trifft nun am Freitag auf Taylor Fritz, der mit 6:4, 6:3 gegen Jannik Sinner gewann.

Hier könnt ihr das Match im Matchtracker nachlesen.

Zverev hatte im Achtelfinale erstmals gegen Andy Murray gewonnen und damit seine "Big Four"-Siegesliste komplettiert.

Ebenfalls weiter ist der an zwei gesetzte Stefanos Tsitsipas, wenngleich er - wie schon zuvor gegen Fabio Fognini - Schwerstarbeit verrichten musste: 7:6 (3), 7:6 (3), 6:2 hieß es am Ende gegen Alex de Minaur. Tsitsipas trifft nun auf Nikoloz Basilashvili, der mit 6:4, 7:6 (6) gegen Karen Khachanov gewann. Tsitsipas und Zverev könnten bei einem weiteren Sieg dann im Halbfinale aufeinandertreffen.

Dimitrov schockt Medvedev

Für eine Sensation gesorgt hatte bereits zuvor Grigor Dimitrov: Der Weltranglisten-28. siegte gegen den topgesetzten Daniil Medvedev mit 4:6, 6:4 und 6:3 - der Sieg über den US-Open-Champ ist der beste seit langer Zeit für Dimitrov. Er trifft nun auf Hubert Hurkacz, der Aslan Karatesev mit 6:1, 6:3, schlug. Das weitere Viertelfinale bestreiten Cameron Norrie (6:4, 4:6, 6:2 gegen Tommy Paul) und Diego Schwartzman (6:3, 6:3 gegen Casper Ruud).

Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Florian Goosmann

Donnerstag
14.10.2021, 07:03 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.10.2021, 13:07 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander