tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

Australian Open - Finale LIVE: Dominic Thiem gegen Djokovic zum Nachlesen

Dominic Thiem trifft in seinem ersten Aufstralian-Open-Finale auf den Titelverteidiger Novak Djokovic. Das Match gibt's ab 9.30 Uhr im TV auf Eurosport, in Österreich bei ServusTV, im Livestream via Eurosport Player und im Liveticker bei uns! Zum Spielbericht!

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.02.2020, 13:48 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Dominic Thiem
© Getty Images
Dominic Thiem

Es ist das dritte Grand-Slam-Finale für Dominic Thiem, nach zweien in Paris (Niederlagen gegen Rafael Nadal 2018 und 2019) soll nun der erste Sieg her für den 26-jährigen Lichtenwörther. Ausgerechnet gegen Novak Djokovic, den siebenfachen Sieger von Melbourne, den "König von Australien".

Die Marschroute scheint klar: Er müsse "viel riskieren, aber nicht zu viel, das ist ein schmaler Grat", sagte Thiem; beim letzten Aufeinandertreffen in London habe er das perfekt hinbekommen. Eine Sache der Balance, so der Weltranglisten-Fünfte.

Thiem gegen Djokovic: Wer führt im H2H?

Im direkten Vergleich mit Djokovic steht es 6:4 für den Serben - auf Hartplatz insgesamt führt er 3:1, im Freien 2:0. Und Thiem weiß von Djokovics Australien-Liebe. "Hier ist seine Komfortzone, in Australien spielt er seit Jahren sein bestes Tennis."

Wann spielt Thiem gegen Djokovic?

Das Australian-Open-Finale Dominic Thiem gegen Novak Djokovic ist am Sonntag um 9.30 Uhr (MEZ) angesetzt. Eurosport und ServusTV (in Österreich) übertragen im TV, den Livestream gibt's auf servustv.com und im Eurosport Player. Und im Liveticker seid ihr bei uns dabei!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Sonntag
02.02.2020, 08:53 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.02.2020, 13:48 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic