Laver Cup: Anderson, Isner, Shapovalov und Raonic starten für Team World

Kevin Anderson, John Isner, Denis Shapovalov und Milos Raonic werden für das Team World bei der dritten Ausgabe des Laver Cups an den Start gehen. Das wurde am Rande des Grand-Slams-Turniers in Wimbledon bekannt gegeben.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 12.08.2019, 21:52 Uhr

Kevin Anderson beim Laver Cup
Kevin Anderson

Auf das Team Europe, das bislang aus Roger Federer, Rafael Nadal, Dominic Thiem, Alexander Zverev und Fabio Fognini besteht, warten somit zumindest einmal drei Aufschlagriesen. John Isner, Kevin Anderson und Milos Raonic gelten als drei der besten Aufschläger auf der ATP-Tour.

Mit Denis Shapovalov ergänzt zudem ein weitere Akteur die von John McEnroe angeführte Mannschaft, der im Jahr 2017 bereits einmal Laver-Cup-Luft schnuppern durfte. In Prag unterlag der Kanadier dem Deutschen Alexander Zverev in seiner einzigen Begegnung des Wochenendes.

Zwei Plätze sind noch zu haben

Anderson (2018) und Isner (2017 und 2018) waren beim Laver Cup ebenfalls bereits einmal im Einsatz, Milos Raonic darf 2019 hingegen seine Premiere feiern. Im Team World sind somit noch zwei weitere Plätze frei.

2019 wird der Laver Cup vom 20. bis 22. September über die Bühne gehen. Austragungsort ist der Palexpo in Genf. In den bisherigen zwei Ausgaben ging jeweils das Team Europe als Sieger vom Platz.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Shapovalov Denis
Isner John
Anderson Kevin

von Nikolaus Fink

Sonntag
07.07.2019, 21:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.08.2019, 21:52 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Shapovalov Denis
Isner John
Anderson Kevin