tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open live im Ticker: Struffi nimmt Shapo raus, Thiem weiter

Heute haben mit Rafael Nadal und Novak Djokovic die beiden Topfavoriten ins Geschehen eingegriffen und gewonnen. Am späten Nachmittag hat sich auch Dominic Thiem nach hartem Kampf für die zweite Runde qualifiziert. Mit dem tennisnet-Liveticker seid ihr den ganzen Tag hautnah dabei!

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.05.2019, 21:17 Uhr

© Getty Images

Seite aktualisieren

21.01 Uhr: Thiem holt sich den Sieg

Da hat sich der Favorit am Ende doch als der bessere - und fittere Spieler gezeigt. 2:31 Stunden lang hat es insgesamt gedauert, dann hat Dominic Thiem seinen ersten Matchball zum 6:4, 4:6, 7:6 (5) und 6:2 verwertet. Jetzt geht es gegen Bublik.

20.34 Uhr: Thiem mit 2:1-Satzführung

Das war knapp! 0:4 lag Thiem schon im Tiebreak von Satz 3 zurück, aber dann holt er ihn sich doch noch. Ob das Match heute noch zu Ende gespielt wird, ist aber fraglich... es wird langsam dunkel.

19.59 Uhr: Struffi nimmt Shapo raus!

Was ein starkes Match von Jan-Lennard Struff! 7:6 (1), 6:3, 6:4 gegen Denis Shapovalov! Als nächstes geht's gegen Radu Albot oder Tennys Sandgren... das könnte machbar sein!

19.57 Uhr: Aus für Rudi Molleker

5:7, 7:6 (4), 1:6, 6:7 (2) gegen Alexander Bublik.

19.45 Uhr: Satzausgleich bei Thiem

Dafür wird es bei Dominic Thiem spannender als gedacht - Tommy Paul hat hier den Satzausgleich geschafft. Zum Liveticker kommt ihr hier!

19.43 Uhr: Petko macht es spannend

Andrea Petkovic lag schon 5:3 in Durchgang 3 in Führung, aber Alison Riske glich aus. Petko aber blieb dran - 7:5 heißt es nun, und sie steht in Runde 2!

19.29 Uhr: Serena ist durch

19.10 Uhr: Bublik holt Satz 3

... mit 6:1.

19.00 Uhr: Serena gleicht aus

18.48 Uhr: Ganz schön Feuer drin...

... bei Molleker und Bublik. Molleker hat übrigens gerade nach Sätzen ausgeglichen: 5:7, 7:6 (4) steht's hier. Und Struffi hat den ersten Durchgang gegen Shapovalov mit 7:6 (1) für sich entschieden. Chapeau! Oh, und auch Petko hat Satz zwei mit 6:3 gewonnen!

18.30 Uhr: Serena mit Problemen

Und nicht zu wenigen: Denn Vitalia Diatchenko hat gerade den ersten Satz mit 6:2 gewonnen. Zu viele Fehler bei Serena - aber vor allem gutes Tennis von Diatchenko!

18.12 Uhr: Gojo raus, Petko und Molleker mit Rückstand

Tsonga gewinnt: 7:6 (4), 6:1, 4:6, 6:3 gegen Gojowczyk. Andrea Petkovic hat Satz 1 mit 2:6 gegen Riske verloren, Molleker seinen mit 5:7. Aber: Struff hat gegen Shapovalov von 0:3 auf 3:3 gestellt.

18.00 Uhr: Serena est arrivée

17.52 Uhr: Und das isser tatsächlich...

... der Satzgewinn von "Gojo". Schlechter sieht allerdings bei "Petko" aus - sie liegt gegen Riske mit 0:4 zurück.

17.36 Uhr: Djokovic und Stan the Man sind durch

Der Djoker mit einem entspannten 6:4, 6:2, 6:2 gegen Hurkacz, Wawrinka mit einem nicht ganz so entspannten 6:1, 6:7 (3), 6:2, 6:3 gegen Jozef Kovalik.

17.33 Uhr: Mooooooment...

... da waren wir etwas vorschnell: Peter Gojowczyk hat gegen Tsonga ein Break im dritten Satz geschafft... hier könnte es also noch etwas dauern, bis Thiem auf den Court darf.

17.31 Uhr: Viel los...

... in Paris: Andrea Petkovic hat gegen Alison Riske begonnen, ebenso Rudi Molleker gegen Alexander Bublik. Und Dominic (gegen Tommy Paul) sowie Jan-Lennard Struff fangen ebenso gleich an.

17.22 Uhr: Noch zwei etwas überraschende Ergebnisse

Nürnberg-Siegerin Yulia Putintseva ist raus nach einem 3:6, 5:7 gegen Rebecca Peterson. Und Straßburg-Siegerin Dayana Yastremska ist trotz starkem Beginn mit 6:2, 6:7 (0) und 0:6 gegen Carla Suarez Navarro ausgeschieden.

17.15 Uhr: Nächster Lucky Loser in Runde 2

Und der heißt diesmal Henri Laaksonen. Der Schweizer war für Sam Querrey ins Feld gerutscht und schlug nun den Qualifikanten Pedro Martinez in drei Sätzen. Er ist damit der nächste Gegner von - wahrscheinlich - Novak Djokovic.

17.10 Uhr: Djokovic und Wawrinka im Soll

Djokovic dabei mit 2:0-Sätzen, Wawrinka hat Durchgang drei für sich entschieden und könnte nun der Ziellinie entgegengehen.

17:06: Klares Aus für Tatjana Maria

Schade, Tadde, da war nichts drin heute. 0:6, 2:6 gegen Danielle Collins. Auch bei "Gojo" sieht es gegen Tsonga nicht gut aus - er hat auch den zweiten Satz verloren.

16.38 Uhr: Djokovic mit 6:4

Stan Wawrinka hingegen hat den zweiten Durchgang abgegeben.

16.36 Uhr: Tatjana Maria mit Fehlstart...

... 0:6 nach Satz eins gegen Danielle Collins.

16.23 Uhr: In der Kürze liegt bekanntlich die Würze

16.12 Uhr: Zverev am Dienstag um 11 Uhr

Der Spielplan für Dienstag ist raus!

16.01 Uhr: Djokovic beginnt

Und das gegen Hubert Hurkacz. Außerdem haben Jo-Wilfried Tsonga und Peter Gojowczyk ihr Spiel aufgenommen, ebenso Tatjana Maria gegen Danielle Collins. Zu den Livescores geht es hier!

15.45 Uhr: Yannick Maden ist durch!

Toller Erfolg für Yannick Maden! 7:6 (0), 7:5, 6:3 gegen Kimmer Coppejans. Die "Belohnung": ein Zweitrundenduell gegen Nadal.

15.42 Uhr: Stan Wawrinka gut drauf

Der Sieger aus 2015 hat den ersten Satz gegen Jozef Kovalik mit 6:1 gewonnen.

15.33 Uhr: Nadal schlägt Hanfmann...

... mit 6:2, 6:1, 6:3.

15.08 Uhr: Medvedev ist raus!

Das ist eine mittelschwere Überraschung! Der an zwölf gesetzte Daniil Medvedev unterliegt Pierre-Hugues Herbert mit 6:4, 6:4, 3:6, 2:6 und 5:7. Überraschend, weil Medvedev in Monte Carlo im Halbfinale (nach Sieg über Djokovic) und in Barcelona im Finale stand. Weniger überraschend allerdings, nachdem er in Madrid und Rom schon zum Auftakt gescheitert war.

14.46 Uhr: Nadal - Hanfmann 6:2, 6:1

14.38 Uhr: Gasquet siegt gegen Mischa Zverev

6:3, 6:4, 6:3 - so das Ergebnis.

14.15 Uhr: Nadal mit erstem Satz...

... und einem 6:2. Tiafoe ist indes ausgeschieden, 0:6 im fünften Satz. Mischa Zverev liegt mit 0:2-Sätzen gegen Gasquet zurück. Schön: Yannick Maden hat Durchgang 1 gegen Kimmer Coppejans gewonnen!

14.12 Uhr: Hanfmann...

... ist mutig ins Match gestartet, lag dann aber doch mit 0:3 hinten. Aktuell: 2:5. Im Übrigen sei er ein begeisterter Tänzer, erzählt Stach auf Eurosport. Habe ihm die Schwester erzählt. Ziel: eine Teilnahme bei "Let's Dance". Aber erst nach der Karriere.

14.02 Uhr: Ash Barty ist weiter

Mit 6:3, 6:3. Und mit ihre eine der Spielerinnen, die man auf dem Zettel haben sollte. Denn Barty, die vor einiger Zeit noch meinte, jede Woche weniger auf Sand sei eine Woche näher am Rasen, hat sich mit der "Terre Battue", wie der Franzose sagt, angefreundet.

13.50 Uhr: Roger Federers Outfit bei den French Open...

... ist ja durchaus umstritten.

13.46 Uhr: Ein Schwenk über die Anlage

Und da sehen wir: Daniil Medvedev muss wohl gegen Pierre-Hugues Herbert in einen fünften Satz, Frances Tiafoe ist bereits in einem. Und Ashleigh Barty hat ihren ersten Durchgang gegen Jessica Pegula gewonnen.

13.30 Uhr: Hanfmann jetzt gegen Nadal

Für Yannick Hanfmann geht nun das größte Match seines Lebens los - gegen Rafael Nadal. 88:2 lautet die Bilanz von Nadal in Paris. Nun ja. Ob Hanfmann da die "3" organisieren kann? Bei uns seid ihr live dabei. Mischa Zverev hat unterdessen den ersten Satz gegen Richard Gasquet verloren.

13.10 Uhr: Wozniacki ist raus

Und das nach diesem Beginn! 6:0, 3:6, 3:6 also gegen Veronika Kudermetova.

12.38 Uhr: Aus für Julia Görges

Schade, schade, Jule Görges! 4:1 geführt in Satz eins, am Ende heißt es 5:7, 1:6 gegen Kaia Kanepi.

12.34 Uhr: Kiki Bertens ist weiter

Und zwar mit 6:3, 6:4 gegen Pauline Parmentier. Dafür hat Caroline Wozniacki nun Probleme, sie hat den zweiten Durchgang verloren.

12.28 Uhr: Antonia Lottner ist raus

Tapfer gewehrt, aber am Ende war es mit Rom-Finalistin Johanna Konta eine schwierige Auslosung. 4:6, 4:6 heißt es am Ende.

12.25 Uhr: Das sieht nicht gut aus bei Görges...

5:7, 1:3 steht's... Enge Kiste, das eine Spiel ist verdammt blöd gelaufen.

12.12 Uhr: Djokovic schon durch?

Wir sind, ebenso wie die gute Frau Croft, leicht irritiert.

12.05 Uhr: Frances Tiafoe...

... der wohl eher nicht gegen Rafael Nadal spielen will, ist auch am Start, liegt aber gegen Filip Krajinovic einen Satz zurück. Einen Lesetipp hätten wir dennoch für euch.

11.57 Uhr: Görges und Lottner mit Satzrückstand

Jule lag zwar mit 4:1 vorne, am Ende steht ein 5:7. Antonia Lottner konnte ein Break aufholen, verlor aber Satz eins mit 4:6 gegen Konta.

11.44 Uhr: Eigentlich isst man in Frankreich...

... ja eher Croissants oder Baguettes. Das hält Caroline Wozniacki aber nicht davon ab, mit einem "Bagel" zu starten. 6:0 nach Satz eins.

11.25 Uhr: Apropos Wozniacki

Die hatte in den letzten Wochen gesundheitliche Probleme, war danach aber wieder besser drauf - und unter anderem als "Sporty Spice" am Strand. In Rom, bei ihrem letzten Auftritt, gab sie wegen Wadenprobleme auf, aktuell führt sie mit 3:0 gegen Kudermetova.

11.08 Uhr: Wozniacki, Görges und Lottner starten

Das Match von Julia Görges gegen Kaia Kanepi haben wir für euch im Ticker. Außerdem ist Caroline Wozniacki auf dem Court gegen Veronika Kudermetova. Und Antonia Lottner beginnt gegen Johanna Konta. Alle Spiele könnt ihr in den Livescores verfolgen!

10.54 Uhr: Kvitova bestätigt Rückzug

10.45 Uhr: Petra Kvitova zieht zurück!

Wie bitter - dabei gehörte die Tschechin durchaus zum erweiterten Favoritenkreis...

10.43 Uhr: Kurz mal zurück zu Oscar Otte...

Der ist nur als Lucky Loser ins Feld gerutscht, hat sein Erstrundenspiel gewonnen und darf nun gegen Roger Federer ran. Wer ist Oscar Otte? Federer kennt ihn offenbar selbst nicht wirklich, Kollege Florian Heer stellt ihn euch vor. Trotz des Wortspiels "Otte-Motor", mit dem er sich eigentlich disqualifiziert hat, legen wir euch seinen Text ans Herz.

10.29 Uhr: Zuletzt war Serena im Rollstuhl

Auch das waren verrückte Bilder... War da wirklich was mit dem Knie - oder nur Schonzeit? Denn am Tag drauf wurde sie schon wieder beim Bälleschlagen gesichtet.

10.20 Uhr: Auch Serena Williams...

... darf heute ran. Nach ihrem aufsehenerregenden Auftritt im Vorjahr - Stichwort Catsuit - hat sie sich nun etwas Neues ausgedacht.

10.03 Uhr: Alexander Zverev...

... hat hingegen noch etwas Schonzeit: Er muss erst am Dienstag auf den Match-Court. Nach seinem späten Sieg in Genf am Sonntag ist er noch in der Nacht von Papa Alexander Sr. nach Paris kutschiert worden und hat dort bereits gestern trainiert.

9.50 Uhr: Bonjour

Und herzlich Willkommen zu Tag 2 der French Open 2019. Was liegt an? Einiges, unter anderem die Matches von Rafael Nadal, Novak Djokovic und Dominic Thiem. Thiem darf hierbei auf Suzanne Lenglen ran, aber erst im vierten Match nach 11 Uhr.

Das Einzel-Draw der Herren

Das Einzel-Draw der Damen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Nadal Rafael
Djokovic Novak

von tennisnet.com

Montag
27.05.2019, 10:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.05.2019, 21:17 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Nadal Rafael
Djokovic Novak